Auf Basis von tm5 von BELLIN bringt Wipro die „Treasury DNA Decisions and Analytics Platform“ auf den Markt

HandShake_Press_HEADER

Treasury DNA von Wipro bietet umfangreiche digitale Dienstleistungen für weltweit aktive Treasury-Abteilungen

Wipro Limited (NYSE:WIT, BSE: 507685, NSE: WIPRO), ein weltweit führendes, international operierendes Unternehmen, das Dienstleistungen in den Bereichen IT, Consulting und Geschäftsprozesse anbietet, hat heute die Einführung der digitalen Plattform „Treasury DNA Decisions and Analytics platform“ bekanntgegeben. Das Angebot richtet sich an weltweit aktive Treasury-Abteilungen, die mit Cloud-Lösungen arbeiten. Treasury DNA basiert auf der Treasury Management Software tm5 von BELLIN, einem führenden Anbieter von Treasury Management Systemen.

Treasury DNA ist eine zukunftsweisende Plattform, die international aktiven und innovativen Treasurern umfangreiche technische Dienstleistungen bietet. Ziel der Plattform ist es, im Rahmen von Treasury-Prozessen und -Abläufen in Unternehmen neue Möglichkeiten zu schaffen und Treasury-Abteilungen zu stärken. Die Plattform bietet handlungsorientierte, vollständig integrierte Treasury-Daten und -Informationen in Echtzeit, die als Grundlage für eine fundierte Entscheidungsfindung dienen.

Treasury DNA beinhaltet außerdem eine „Global Payments Suite“ für den Zahlungsverkehr, die es Unternehmen ermöglicht, die Abwicklung ihres Zahlungsverkehrs zu zentralisieren, zu optimieren und die Prozesse zu verschlanken. Diese Lösung eignet sich besonders für Corporate Treasuries, die weltweit ihre Kontosalden im Blick haben und so für ein optimales Liquiditätsmanagement sorgen möchten.

„Weltweit aktive Treasury-Abteilungen benötigen ausgefeilte digitale Lösungen, auf deren Grundlage sie finanzielle Entscheidungen treffen können. Die Zusammenarbeit mit BELLIN ist eine optimale Ergänzung zu unserem Angebot und ermöglicht es uns, weltweit aktiven Treasurern zukunftssichere Lösungen zu bieten“, erklärt Bhanu Murthy B.M., President and Chief Operating Officer, Wipro Limited.

„Treasury DNA ist ein großartiges Angebot, das Treasurer weltweit auf einer einzigen Plattform nutzen können. Das liefert Treasury-Kunden ein Maximum an Effizienz und Transparenz. Gleichzeitig eröffnet der Kundenstamm von Wipro BELLIN neue und interessante Potenziale. Wir sind sehr stolz darauf, dass Wipro unser Treasury Management System tm5 als Grundlage für Treasury DNA ausgewählt hat“, ergänzt Martin Bellin, Gründer und CEO von BELLIN.

Nähere Informationen zu Treasury DNA auf http://www.wipro.com/microsite/treasury-dna/

BELLIN ist ein weltweit führender Anbieter von webbasierter Treasury-Software und Services für multinationale Unternehmen. Gegründet von einem Treasurer und aufgebaut auf dem Wissen von über 135 Treasury-Experten, denkt BELLIN seit 1998 immer wieder über die bekannten Anforderungen hinaus. Die durch den FinTech Innovation Award 2015 als bestes Treasury Management System ausgezeichnete Software tm5 deckt sämtliche Funktionalitäten im Corporate Treasury ab und bietet per Mausklick den konzernweiten Überblick im Treasury – mobil und in Echtzeit. BELLIN-Lösungen zu Liquidität und Finanzrisiken, für den weltweiten Zahlungsverkehr, Netting und Risikomanagement begeistern ebenso wie der integrierte BELLIN SWIFT Service, SaaS/Hosting oder Treasury as a Service (TaaS): Heute bereits für über 15.000 Gesellschaften mit 25.000+ Usern in 150+ Ländern.

Über Wipro Limited.

Wipro Limited (NYSE:WIT, BSE: 507685, NSE: WIPRO) ist ein weltweit tätiges Unternehmen für Dienstleistungen aus den Bereichen IT, Consulting und Geschäftsprozesse, das Unternehmen Lösungen zur Verbesserung ihrer Geschäftsabläufe bietet. Wipro unterstützt seine Kunden durch branchenweite und langjährige Erfahrung sowie Rundumlösungen für technisch getriebene Geschäftsprozesse. Dabei vereint Wipro digitale Strategien, kundenorientiertes Design, ausgereifte Analysen und Produkt-entwicklung und ermöglicht den Kunden damit erfolgreiche und flexible Unternehmensführung. Wipro genießt weltweites Ansehen für sein umfangreiches Angebot sowie für seinen nachhaltigen Ansatz und sein verantwortungsvolles Unternehmertum. Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 170.000 Mitarbeiter, die sich um Kunden auf sechs Kontinenten kümmern. Nähere Informationen unter www.wipro.com.

Shraboni Banerjee

Wipro Limited