BELLIN fördert Non-Profit-Organisationen

News_Press_HEADER

Ein effizientes Treasury ist für Organisationen essentiell – gerade auch für Organisationen, die gemeinnützige Zwecke erfüllen. Deshalb unterstützt BELLIN ab dem 1. Dezember 2013 gemeinnützige und soziale Einrichtungen, die humanitäre und soziale Ziele verfolgen, mit kostenfreien Lizenzen für die Software tm5.

Mit der Software können gemeinnützige Organisationen unter anderem ihr Cash Management und ihren Zahlungsverkehr einfach und effizient gestalten, einen Überblick über die Liquidität und eine organisationsweite Transparenz über alle Cashflows erhalten. Ein Reporting, das häufig zur Legitimierung der Tätigkeiten gegenüber Trägern oder Sponsoren benötigt wird, kann auf Knopfdruck aus der Software heraus generiert werden.

„Gemeinnützige Organisationen haben oft gleichermaßen komplexe Anforderungen an das Treasury wie kommerzielle Unternehmen, aber nicht das Budget für ein softwaregestütztes, webbasiertes Treasury“, so Martin Bellin, Gründer und Geschäftsführer von BELLIN. „Außerdem möchte ich ermöglichen , dass gemeinnützige Einrichtungen – etwa zur Armutsbekämpfung oder zur Kinder- und Jugendhilfe – ihre Mittel direkt in die Hilfsprojekte investieren können. Deshalb stellen wir in solchen Fällen unsere Software kostenlos bereit“, so Bellin weiter.

Wichtig für die Förderung ist es BELLIN, dass die Organisationen die Gemeinnützigkeit nachweisen und Ziele wie Kinder- und Jugendhilfe, Armutsbekämpfung, Förderungen von Bildung, von Umwelt- und Naturschutz oder andere soziale Ziele verfolgen. Die Unterstützung ist zudem nicht auf deutsche Organisationen beschränkt, sondern gilt international. „Wir nehmen uns die Zeit, jeden einzelnen Fall zu prüfen und zu sehen, wie wir am besten förderungswürdige Organisationen passend unterstützen können. We love Treasury – and we love to help!“, erklärt Bellin.