BELLIN kooperiert bei Bankgebührenanalyse mit Vallstein

News_Press_HEADER

Formatunabhängige Verarbeitung macht Bankgebührenabrechnungen transparent

Mit der Ankündigung einer Zusammenarbeit beim Thema Bankgebührenanalyse für Unternehmen hat BELLINs langjährige Kooperation mit dem WalletSizing®-Anbieter Vallstein heute einen neuen Meilenstein gesetzt. Die Bankgebührenanalyse ergänzt BELLINs leistungsstarke Zahlungsverkehrslösung optimal und sorgt auch im Bereich der Beziehungen zwischen Unternehmen und Banken für Transparenz in tm5.

„Für viele Treasury-Abteilungen verändert die Bankgebührenanalyse die Spielregeln komplett“, erklärt Michael Juen, Executive Director of Sales and Consulting. „Viele Banken stellen Rechnungen für ihre Dienstleistungen immer noch in Papierform zur Verfügung und/oder versehen aufgelistete Dienstleistungen und Gebühren mit bankinternen Kennziffern. Dadurch ist es für die Treasurer in Unternehmen nahezu unmöglich, die Kosten im Zahlungsverkehr aus ihren internationalen Bankbeziehungen zu überprüfen. Aus diesem Grund wird dieses Thema im Treasury oft vernachlässigt.“

Dank standardisierter Bankgebührenabrechnungen und Kennziffern, die mit dem elektronischen Zahlungsverkehr einhergehen, dem Straight Through Processing in tm5 sowie der Automatisierung von Prozessen durch Vallstein und tm5 haben Unternehmen nun bei Bankgebühren die gleiche Transparenz wie im Zahlungsverkehr. Dadurch haben sie immer den aktuellen Überblick über Dienstleistungen und Transaktionen, können Bankgebühren vormerken und dank Was-wäre-wenn-Analysen Szenarien entwerfen und Beziehungsstrategien auf Bankenebene umsetzen. Diese Lösung kann für alle Formate eingesetzt werden, darunter auch camt.086 und TWIST BSB.

„Diese Lösung eröffnet ganz neue Möglichkeiten für Corporate Treasurer, Bankenbeziehungen zu analysieren und zu managen.“ – [Huub Wevers, Head of Business Development Vallstein]

Über Vallstein

Vallstein ist der führende Anbieter von Bank Relationship Management (BRM) Lösungen und hat ein ganz einfaches Ziel: die besten BRM Lösungen anzubieten und damit Kundenwünsche zu erfüllen und sie beim Erzielen besserer Resultate zu unterstützen. Das Herzstück der BRM Lösungen ist die vollkommen neuartige WalletSizing® Methodik. Das System wird als Software-on-Demand angeboten, und die BRM Lösungen von Vallstein verleihen großen und mittelständischen Unternehmen absolute Übersicht, Kontrolle und Compliance bei ihren Bankgeschäften, was u.a. zu einem Informationsvorsprung und deutlich verbesserten Bedingungen führt. Über 300 Unternehmen nutzen Vallsteins BRM Lösungen.