BELLIN startet neues Partnerprogramm

24. September 2018

Header_Partners

BELLIN Partner Program kurbelt den internationalen Vertrieb von Treasury-Lösungen weiter an

Ettenheim, 24. September 2018

BELLIN, ein weltweit führender Technologie-Anbieter in den Bereichen Corporate Banking und Treasury für internationale Konzerne, Banken und den Finanzsektor, hat das „BELLIN Partner Program“ eingeführt. Mit diesem neuen Partnerprogramm sollen die internationale Expansion weiter vorangetrieben und neue Märkte erschlossen werden.

Das Programm wird geleitet von Axel Goedecke, der im September 2017 zu BELLIN stieß. Als Head of Partner Management arbeitet er seither daran, das internationale Partnernetzwerk zu koordinieren, weiter zu stärken und auszubauen. Das Ergebnis seiner Bemühungen ist das BELLIN Partner Program, das BELLIN im Laufe des Restjahres und 2019 in verschiedenen neuen Märkten einführt. „Das BELLIN Partner Program ist für bestehende und zukünftige Partner von BELLIN eine lukrative Gelegenheit, die Treasury-Management-Lösungen von BELLIN in ihren Märkten zu vertreiben. Wir sind ein globales Unternehmen, das jetzt noch intensiver lokale Bedürfnisse erfüllt“, erklärt Axel Goedecke.

BELLIN selbst ist mit seinem Treasury Management System seit Jahren erfolgreich in der Branche etabliert. Daher stellt das Partner Program ein Angebot dar, das für beide Seiten lukrativ ist. Es erlaubt interessierten Partnern, ihr Produkt-Portfolio gezielt zu ergänzen. Eine Teilnahme ist ab sofort möglich, und neben Unterstützung im Vertrieb stehen Partnern Zertifizierungskurse und der Zugang zu Demosystemen offen. Erfahrene Consultants begleiten zukünftige Partner bei der Implementierung und in der Nutzung der intuitiven Software. Nach erfolgreicher Zertifizierung können Partner entweder als Außendienstmitarbeiter tätig werden oder BELLIN-Produkte in ihr eigenes Angebot aufnehmen.

André Scheffknecht, als CSO bei BELLIN für den internationalen Vertrieb zuständig, erklärt: „Mit dem BELLIN Partner Program stellen wir uns noch internationaler auf, indem wir in jenen Märkten indirekte Vertriebskanäle einrichten, in denen unser Sales Team nicht selbst vor Ort ist. Eine Teilnahme ermöglicht es unseren Partnern, in ihrem Markt eine Treasury-Lösung der Spitzenklasse anzubieten.“ Scheffknecht selbst wurde im Juni Teil des Management Teams von BELLIN, ein weiteres Zeichen für den internationalen Expansionskurs. Mit dem Partnerprogramm wird dieser Kurs nun energisch fortgesetzt.

BELLIN wurde 1998 von Martin Bellin in Ettenheim gegründet. Seither verzeichnet das Unternehmen jedes Jahr um die 20% Wachstum. Derzeit arbeiten fast 500 Kunden mit über 50.000 Nutzern in nahezu allen Ländern mit BELLIN. „Viele kennen uns als verlässlichen und kompetenten Anbieter von Treasury Management Systemen. Unser Angebot zielt aber mittlerweile auf die gesamte Finanzbranche ab. Die vielen Vorteile, die unsere Unternehmenskunden bereits seit Jahren genießen, werden auch für Banken immer relevanter. Fintech-Unternehmen wie BELLIN haben im Bankenbereich für einen großen Umbruch gesorgt“, so Martin Bellin.

BELLIN ist der weltweit führende Technologie-Anbieter in den Bereichen Corporate Banking und Treasury. Wir bieten Lösungen für die gesamte Finanzbranche, die die Bedürfnisse unterschiedlichster Kunden abdecken – von großen internationalen Konzernen über den Mittelstand bis hin zu Banken. Gegründet von einem Treasurer, verfolgt BELLIN seit 1998 einen konsequenten Innovationskurs. Die Treasury-Software tm5 bildet das Herzstück unserer Produktpalette, mit der wir die Beziehung zwischen Unternehmen und Banken ins Zentrum stellen: Vom Zahlungsverkehr über das Devisen- bis hin zu Cash- und Risikomanagement decken wir alle Bedarfe ab. BELLIN ist international aufgestellt und auf vier Kontinenten vertreten. Unsere wegweisenden Technologien verbinden den Spirit eines dynamischen Fintech-Unternehmens mit der Tradition deutscher Handwerks- und Ingenieurskunst. Fast 500 Kunden und über 50.000 Nutzer weltweit vertrauen BELLIN.