BELLIN startet Treasury Video-Plattform BELLINTV.com

BELLIN_TV_Press_HEADER

BELLIN startet Treasury Video-Plattform BELLINTV.com

Ettenheim, 18 August 2017

Mit dem Slogan „It’s Treasurytainment.“ startet BELLIN, ein weltweit führender Anbieter von Treasury Software und Lösungen, eine Internet-TV-Plattform mit verschiedenen Videoformaten zu den Themen Treasury und Finanzen.

Treasurer sind heute der Dreh- und Angelpunkt der Unternehmensfinanzwelt. Sie sind stets am Ball und in sämtliche Finanztransaktionen ihrer jeweiligen Tochtergesellschaften eingebunden. Somit tragen sie unternehmensweite Verantwortung für eine beträchtliche Vielfalt an Aufgaben, von der Liquiditätsplanung über das Risikomanagement bis hin zum Zahlungsverkehr. Angesichts oft turbulenter Märkte sehen sich Treasurer täglich mit neuen Herausforderungen konfrontiert: sei es der Umgang mit Brexit, der Kampf gegen Betrüger oder das Ringen um Transparenz und Überblick in unsicheren Zeiten.

BELLIN, ein weltweit führender Anbieter von Software, Services und Lösungen im Treasury, möchte Treasurer bei dieser enorm wichtigen Arbeit auf ebenso informative wie unterhaltsame Art und Weise unterstützen. Am 18. August startet die Online-Plattform BELLINTV.com, auf der BELLIN eine große Auswahl an leicht zugänglichen Treasurytainment-Formaten bietet, darunter Tutorials, Videos zu aktuellen Treasury-Themen und Best-Practice-Beispiele. Dank einer modernen und optisch ansprechenden, intuitiven Benutzeroberfläche kann der Zuschauer ganz bequem nach Titeln, Formaten oder Staffeln filtern.

Seit Jahren ist BELLIN der transparente und globale Wissensaustausch ein wichtiges Anliegen. Vor diesem Hintergrund ist die Plattform gebührenfrei und für jedermann zugänglich. Martin Bellin, Gründer und CEO von BELLIN, erklärt den innovativen Ansatz so: „Die großen Anbieter der sozialen Medien zeigen bereits auf, welche kommunikative Bedeutung Videos künftig zukommen wird. Text wird mehr und mehr durch Bewegtbild ersetzt, der Faktor Unterhaltung nimmt eine immer größere Rolle bei der Verbreitung von Wissen und Information ein. Mit BELLINTV.com etablieren wir im Treasury, dem eher konservativen Bereich der Unternehmensfinanzen, eine zeitgemäße Form generationsübergreifender Interaktion.“

BELLIN ist ein weltweit führender Anbieter von innovativen Lösungen für das Treasury von multinationalen Unternehmen. Gegründet von einem Treasurer denkt BELLIN seit 1998 stets über die bekannten Anforderungen hinaus. Zusammen mit der voll integrierten, webbasierten Software tm5 bietet BELLIN Lösungen für sämtliche Anforderungen des Corporate Treasury: Ob Inhouse-Banking, globaler Zahlungsverkehr, Cash-Management, Netting, Risiko- oder Forderungsmanagement bis hin zu Digital Trade Finance, begleitet von zusätzlichen Services wie Treasury as a Service (TaaS), BELLIN SWIFT Service und BELLIN Matching Service. tm5 erfüllt die Anforderungen von Compliance und bietet Reporting auf Knopfdruck, mobil und in Echtzeit. Heute bereits bei über 22.000 Gesellschaften mit mehr als 50.000 Usern in 150+ Ländern.