BELLIN und vwd schließen zukunftsweisende Partnerschaft

HandShake_Press_HEADER

Vertrag unterzeichnet: Erweiterter Marktdatenservice für BELLIN-Kunden zum 01. April 2014

BELLIN, führender Anbieter von Consulting, Software und Services für das Treasury-Management hat mit der vwd group, dem innovativen Dienstleister für Finanzinformationen eine zukunftsweisende Partnerschaft geschlossen. Mit der Bündelung ihrer Kompetenzen bieten die beiden Marktführer den BELLIN-Kunden zum 01. April einen leistungsstarken, für die Branche einzigartigen Marktdatenservice – voll integriert in das Treasury-Management-System.

Umfangreiches Angebot im Marktdatenservice

Im BELLIN Marktdatenservice sind damit zwei weitere, unterschiedlich definierte Datenpakete verfügbar, die sich an den differenzierten Anforderungen der Kunden orientieren und einen großen Leistungsumfang aufweisen. „Ausschlaggebend für die Partnerschaft war die große Menge an Kursen und Zinssätzen, die unseren Kunden direkt und in einer hohen Qualität in unserem Treasury-Management-System zuverlässig und schnell zur Verfügung gestellt werden können.“ erklärt Martin Bellin, Gründer und Geschäftsführer von BELLIN. Den Kunden stehen mehr als 100 EUR-FX-Spot- und EZB-Referenzkurse, Interest-Rate-Swaps in 19 Währungen und 27 IBOR-Rates zur Verfügung. Auf Wunsch können auch die LIBOR-Rates hinzugebucht werden. Zwei Marktführer aus unterschiedlichen Geschäftsfeldern haben damit ihre Kompetenzen zugunsten der Kunden gebündelt. Eine direkte Vertragsbeziehung mit der vwd group, die voll-integrierte Datenlieferung in die Software tm5 und die komfortable Abrechnung seitens BELLIN im Rahmen der tm5 Wartung stellen für die Kunden ein Höchstmaß an Komfort und Aktualität dar.

Partnerschaft über den Marktdatenservice hinaus

Beide Unternehmen bekräftigen, dass die Partnerschaft auf lange Frist angelegt ist und noch weitere Projekte folgen werden. So wird die vwd group als Aussteller an der 1TC teilnehmen. „Wir freuen uns, auf dieser von BELLIN veranstalteten Konferenz, die sich ausschließlich mit Treasury-Themen befasst, dabei zu sein. Für uns ist dies die perfekte Gelegenheit, uns in der Treasury-Community fachlich auszutauschen und das Netzwerk nicht nur virtuell, sondern auch persönlich zu erfahren“, erklärt Achim Beisswenger, Vice Executive Director International Sales bei der vwd group.

Über die vwd group:

Die vwd group zählt zu den führenden europäischen Anbietern von Informations-, Kommunikations- und Technologielösungen für das Wertpapiergeschäft. Dabei hat sie sich auf kundenindividuelle Anforderungen im Retail Banking, Private Banking und Asset Management bei Finanzdienstleistern, Medien und vielen weiteren Branchen spezialisiert. Mit rund 480 Mitarbeitern an 17 Standorten in sechs Ländern ist die vwd group ein international tätiges Unternehmen mit Fokus auf die lokalen Finanzmärkte. Zu den bekanntesten Marken zählen finanztreff.de, vwd funds service, vwd market manager und vwd portfolio manager.