BELLIN unterstützt 360T als Partner für einen integrierten und modernen Confirmation Matching Service

HandShake_Press_HEADER

360T, eine der weltweit führenden Handelsplattformen, hat sich mit BELLIN zusammengetan und wird in Zukunft einen Matching Service zur Bestätigung von Handelsgeschäften auf Grundlage von tm5 anbieten.

In Zeiten von EMIR und anderen regulatorischen Auflagen ist Confirmation Matching, das Bestätigen von Handelsgeschäften, wichtiger denn je für das Treasury in Unternehmen. Geschäfte müssen in einem sehr kurzen Zeitfenster bestätigt werden, und das stellt auch eine Herausforderung für weltweit genutzte und integrierte Treasury-Lösungen dar.

Das Treasury Management System von BELLIN, tm5, bietet seit Jahren eine umfangreiche Matching-Lösung. 360T geht nun eine Partnerschaft mit BELLIN ein, um seinen Kunden ein vollständig integriertes, umfassendes Matching-Angebot mit nahtloser Einbindung zu bieten. Die integrierte, kostenlose Schnittstelle exportiert alle Handelsgeschäfte von 360T zu tm5, wo sie bestätigt werden. Das ermöglicht es Unternehmen, via SWIFT elektronische Handelsbestätigungen für Devisen- und Geldmarktgeschäfte auszutauschen. Dabei kann das Modul noch um weitere Services von BELLIN erweitert werden (z.B. EMIR Reporting, Inhouse-Banking, Cash & Liquiditätsmanagement etc.).

„Wir freuen uns sehr, dass ein so renommierter Anbieter wie 360T auf uns zugekommen ist und uns die Möglichkeit gibt, sein neues Matching-Angebot zu unterstützen. Davon werden alle Kunden von 360T profitieren“, so Michael Juen, Geschäftsführer von BELLIN. „Dieser Bereich hat in den letzten Jahren für Treasurer in Unternehmen enorm an Bedeutung gewonnen, gerade auch angesichts neuer Auflagen. Wir unterstützen 360T gerne dabei, diesen Anforderungen optimal gerecht zu werden.“

Über 360T

360T ist ein weltweit führender Anbieter von webbasierter Technologien für den elektronischen Handel. Unterstützt durch branchenführende Technologie können Kunden ihren außerbörslichen Handel abwickeln, darunter vor allem Devisengeschäfte und kurzfristige Geldmarkttransaktionen sowie Devisen- und Zinsderivate. Das Unternehmen bietet optimal abgestimmte Services, die den gesamten Handelsprozess abdecken. Dabei profitieren Kunden nicht nur von einer optimierten Abwicklung ihrer Geschäfte, sondern können auch an jedem Punkt des Handelsprozesses Kosten einsparen und Risiken senken sowie Compliance und Transparenz stärken. Das Unternehmen wird von der deutschen Finanzaufsichtsbehörde reguliert und bietet SaaS-Lösungen. Es steht für klare und greifbare/konkrete Werte auf dem Finanzmarkt. 360T deckt die Bedarfe von Corporate Treasurern, institutionellen Vermögensverwaltern und Hedgefonds sowie Geschäfts- und Privatbanken, in dem es einen Link zu über 200 Liquiditätsangebern bietet. Weltweit nutzen mehr als 1500 Organisationen auf Kaufseite das Netzwerk, darunter weltweit und regional aktive Treasuries in Unternehmen sowie hunderte an Geschäfts- und Privatbanken und prominente Vermögensverwalter.

BELLIN ist ein weltweit führender Anbieter von webbasierter Treasury-Software und Services für multinationale Unternehmen. Gegründet von einem Treasurer und aufgebaut auf dem Wissen von über 100 Treasury-Experten, denkt BELLIN seit 1998 immer wieder über die bekannten Anforderungen hinaus.

Die vom Fintech Innovation Award 2015 als bestes Treasury Management System ausgezeichnete Software tm5 deckt sämtliche Funktionalitäten im Corporate Treasury ab und bietet per Mausklick den konzernweiten Finanzüberblick – mobil und in Echtzeit. BELLIN-Lösungen zu Liquidität und Finanzrisiken,  für den weltweiten Zahlungsverkehr, Netting und Risikomanagement begeistern ebenso wie der integrierte BELLIN SWIFT Service, SaaS/Hosting oder Treasury as a Service (TaaS): Heute bereits über 15.000 Gesellschaften mit 25.000 Usern in 150 Ländern.