Die Bank Austria wird Vertriebspartner von BELLIN

Bank_Austria_Press_HEADER

BELLIN, ein weltweit führender Anbieter von webbasierter Treasury-Software und Services für multinationale Unternehmen, freut sich, mit der Bank Austria einen weiteren renommierten Vertriebspartner gewonnen zu haben.

Die Bank Austria, die zu den kapitalstärksten Großbanken Österreichs gehört, wird das mehrfach ausgezeichnete Treasury Management System tm5 von BELLIN in sein Vertriebssortiment aufnehmen. BELLIN wurde 1998 von Martin Bellin in Ettenheim, Deutschland, gegründet und wächst seither jedes Jahr um ca. 20%. Inzwischen betreut BELLIN über 370 Konzerne weltweit zwischen Japan und den USA, Schweden und Südafrika, als zuverlässiger Partner für Treasury-Lösungen.

Österreich ist seit der Gründung von BELLIN ein Kernmarkt und wird auch in Zukunft weiter eine sehr wichtige Rolle spielen. In den nächsten Jahren soll die Präsenz in diesem Markt gezielt weiter ausgebaut werden. Darüber hinaus steht auch der gesamte osteuropäische Raum im Fokus. „Österreich ist ein Kern- und Zukunftsmarkt für BELLIN. Mit der Bank Austria haben wir einen starken Partner gewonnen. Gemeinsam werden wir unsere Strategie umsetzen, mit dem Ziel, nicht nur in Österreich, sondern in der gesamten Region neue Kunden zu gewinnen“, erklärt Michael Juen, Geschäftsführer von BELLIN.

Über die Bank Austria

Die Bank Austria ist seit 2005 Mitglied der UniCredit, einer der größten europäischen Bankengruppen. Im flächendeckenden Netzwerk mit rund 150 Geschäftsstellen in Österreich sind rund 6.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Während der jüngsten Finanz- und Wirtschaftskrise stellte die Bank Austria ihre Finanzkraft unter Beweis und konnte als einzige österreichische Großbank auf die Inanspruchnahme staatlicher Kapitalhilfen verzichten. Mit der harten Kernkapitalquote Common Equity Tier 1 von 11,7 Prozent (30. Juni 2016) ist sie eine der kapitalstärksten Großbanken Österreichs. Als moderne und dynamische Universalbank bietet sie ihren Kundinnen und Kunden Zugang zu internationalen Finanzmärkten.

BELLIN ist ein weltweit führender Anbieter von webbasierter Treasury-Software und Services für multinationale Unternehmen. Gegründet von einem Treasurer und aufgebaut auf dem Wissen von über 135 Treasury-Experten, denkt BELLIN seit 1998 immer wieder über die bekannten Anforderungen hinaus.

Die vom Fintech Innovation Award 2015 als bestes Treasury Management System ausgezeichnete Software tm5 deckt sämtliche Funktionalitäten im Corporate Treasury ab und bietet per Mausklick den konzernweiten Finanzüberblick – mobil und in Echtzeit. BELLIN-Lösungen zu Liquidität und Finanzrisiken,  für den weltweiten Zahlungsverkehr, Netting und Risikomanagement begeistern ebenso wie der integrierte BELLIN SWIFT Service, SaaS/Hosting oder Treasury as a Service (TaaS): Heute bereits über 15.000 Gesellschaften mit 25.000 Usern in 150 Ländern.