Global Finance verleiht BELLIN die Awards „Best Treasury Management Solution“ und „Best SaaS Treasury Management Solution“

Weitere Auszeichnungen für BELLIN bei den "Global Finance Best Treasury and Cash Management Banks and Providers Awards 2019"
global finance award press release header image

Ettenheim, Februar 2019

2018 war ein sehr wichtiges Jahr für BELLIN, einem der führenden Anbieter von webbasierter Software und Services für multinationale Unternehmen. Das weiterhin intensive Engagement in der Treasury-Branche wurde nun auch bei den Global Finance Best Treasury and Cash Management Banks and Providers Awards 2019 gewürdigt, und das gleich in zwei Kategorien: Best Treasury Management Software sowie Best SaaS Treasury Management Solution.

Global Finance zählt seit über dreißig Jahren zu den führenden Finanzpublikationen und kürt jedes Jahr die erfolgreichsten Banken und Finanzdienstleister. Diese jährlich stattfindenden Awards sind in der internationalen Finanz-Community mittlerweile eine echte Messlatte für Erfolg geworden. In diesem Jahr wurde das Treasury Management System von BELLIN, tm5, in zwei zentralen Kategorien ausgezeichnet. Global Finance würdigte damit das starke Engagement in der Treasury-Branche sowie die ausgefeilte Technologie, mit der Treasurer und andere Finanzexperten weltweit erfolgreich arbeiten.

„Unsere Treasury-Management-Lösung wurde bereits mehrfach als beste in der Branche ausgezeichnet, nun wurden wir zudem als branchenführende SaaS-Lösung im Treasury geehrt. Im letzten Jahr haben wir intensiv an der Ausrichtung unserer technischen Entwicklung und dem Feinschliff unseres Angebots gearbeitet. Dass wir jetzt diese Auszeichnung in der besonders schwer zu erreichenden SaaS-Kategorie erhalten haben, ist die Krönung unseres Einsatzes“, erklärt Martin Bellin, CEO und Gründer von BELLIN.

tm5 von BELLIN ist eine umfassende und integrierte Treasury-Plattform, auf der Benutzer sämtliche Treasury-Aufgaben bequem über eine Benutzeroberfläche erledigen können. Die herausragenden Funktionen in tm5 decken u.a. Cash- und Liquiditätsmanagement, sicheren und globalen Zahlungsverkehr, Bankenanbindung oder auch das Management von FX- und Zinsrisiken ab. Mit tm5 können Treasurer alles in einem System erledigen, wobei Sicherheit an jeder Stelle groß geschrieben wird. Die hochmodernen, von BELLIN entwickelten Module erfüllen alle Anforderungen und werden durch integrierte Lösungen ergänzt.

„Wir sind stets auf der Suche nach Innovation und gehen neue Technologien, die die Zukunft der Branche prägen werden, energisch an, so z.B. Künstliche Intelligenz oder Blockchain. Diese Auszeichnungen haben uns weiter bestärkt“, so Martin Bellin.

BELLIN ist der weltweit führende Technologie-Anbieter in den Bereichen Corporate Banking und Treasury. Wir bieten Lösungen für die gesamte Finanzbranche, die die Bedürfnisse unterschiedlichster Kunden abdecken – von großen internationalen Konzernen über den Mittelstand bis hin zu Banken. Gegründet von einem Treasurer, verfolgt BELLIN seit 1998 einen konsequenten Innovationskurs. Die Treasury-Software tm5 bildet das Herzstück unserer Produktpalette, mit der wir die Beziehung zwischen Unternehmen und Banken ins Zentrum stellen: Vom Zahlungsverkehr über das Devisen- bis hin zu Cash- und Risikomanagement decken wir alle Bedarfe ab. BELLIN ist international aufgestellt und auf vier Kontinenten vertreten. Unsere wegweisenden Technologien verbinden den Spirit eines dynamischen Fintech-Unternehmens mit der Tradition deutscher Handwerks- und Ingenieurskunst. 500 Kunden und über 80.000 Nutzer weltweit vertrauen BELLIN.