Kantox und BELLIN bündeln Kräfte zum Vorteil für international wachsende mittelständische Unternehmen

22 Januar 2018

HandShake_Press_HEADER

Ettenheim, Januar 22 2018

BELLIN, der weltweit führende Anbieter von webbasierter Treasury-Software und Services für das Treasury von Unternehmen, für Banken und die Finanzwelt hat bekanntgegeben, in Zukunft eng mit Kantox, einem internationalen, im Bereich Devisen- und Risikomanagement tätigen Fintech-Unternehmen zusammenzuarbeiten. Gemeinsam wird man mittelständische Unternehmen auf ihrem internationalen Expansionskurs unterstützen. Mittelständische Unternehmen stehen bei internationaler Expansion vor der doppelten Herausforderung, die insgesamt steigenden Anforderungen an die Finanzorganisation und das Divisen-Management bewältigen zu müssen. Kantox, Europas Nummer eins im Devisenhandel und FX-Hedging für mittelständische Unternehmen, bietet CFOs und Treasurern mit seinen Lösungen die Möglichkeit, einfach, sicher und preiswert die Abwicklung von Devisengeschäften und internationalen Zahlungen zu automatisieren. BELLIN wiederum bietet mittelständischen Unternehmen jeder Größenordnung mit TaaS (Treasury as a Service) ein professionelles Finanzmanagement als komplette Dienstleistung an. Mit TaaS können mittelständische Unternehmen jederzeit über den weltweiten Finanzstatus verfügen, sich die konzernweite Liquiditätsplanung erstellen lassen, internationalen Zahlungsverkehr abwickeln und den banken-, länder- und währungsübergreifenden Kontenausgleich (Cash Pooling) sowie die Abstimmung und Verrechnung interner Forderungen (Netting) automatisieren.

Mit TaaS von BELLIN und den Devisenlösungen von Kantox potenzieren zwei global tätige Finanz-Experten den Handlungsspielraum mittelständischer Unternehmen und erweitern deren Aktionsradius enorm. „Die Zusammenarbeit mit Kantox ergänzt unser Dienstleistungsangebot TaaS um das FX-Management und -Hedging“, erläutert Martin Bellin, Gründer und Geschäftsführer von BELLIN. „Damit stellen wir Unternehmen, gleich welcher Größe, alle essenziellen Finanzdaten und operativen Werkzeuge im Finanzbereich auch als Dienstleistung zur Verfügung. Dies eröffnet gerade international tätigen Unternehmen neue Möglichkeiten und versetzt die dort im Finanzbereich Verantwortlichen in eine perfekte Welt.“ „Mit der Kollaboration mit BELLIN wollen wir mittelständischen Unternehmen eine Lösung anbieten, die die tägliche Arbeit der Finanzabteilungen stark vereinfacht“, sagt Philippe Gelis, CEO bei Kantox. „Das TaaS-Angebot von BELLIN unterstützt unsere Kunden, da diesen die ganze Palette an Treasury-Operationen zur Verfügung steht, die sich eigentlich nur große Konzerne leisten.“

Über Kantox:

Als multinationales Fintech-Unternehmen bietet Kantox Lösungen für den Währungsumtausch und die Währungsrisikoabsicherung. Wir arbeiten täglich daran, eine der größten Herausforderungen international geschäftstätiger Unternehmen zu lösen: das Währungsmanagement. Dank unserer Erfahrung, unseren Produkten und Lösungen können unsere Kunden auf transparente und intelligente Weise internationale Zahlungen tätigen, automatisch Währungstransaktionen durchführen und sich gegen Risiken absichern. Auf diese Weise erzielt Kantox signifikante Einsparungen sowie höhere Effizienz und Produktivität bei voller Transparenz. Rund 2.000 Kunden haben in 20 Ländern einen Umsatz von über 5 Milliarden US-Dollar. Kantox hat seinen Hauptsitz in London und ist von der Financial Conduct Authority (Referenznummer 580343) zugelassen.

Kontakt für weitere Informationen zu Kantox:

Marta Cobo

(+34) 935 679 834 – Ext. 602

marta.cobo@kantox.com

BELLIN ist ein weltweit führender Anbieter von innovativen Lösungen für das Treasury von multinationalen Unternehmen, für Banken und die Finanzwelt. Gegründet von einem Treasurer denkt BELLIN seit 1998 stets über die bekannten Anforderungen hinaus. Zusammen mit der voll integrierten, webbasierten und mehrfach ausgezeichneten Software tm5 bietet BELLIN Lösungen für sämtliche Anforderungen des Corporate Treasury: Ob Inhouse-Banking, globaler Zahlungsverkehr, Cash-Management, Netting, Risiko- oder Forderungsmanagement bis hin zu Digital Trade Finance und digitalem Matching, begleitet von zusätzlichen Services wie Treasury as a Service (TaaS), BELLIN SWIFT Service, BELLIN Matching Service oder das Reporting-Tool BELLIN Vantage. tm5 erfüllt die Anforderungen von Compliance und bietet Reporting auf Knopfdruck, mobil und in Echtzeit. Heute bereits bei über 22.000 Gesellschaften mit mehr als 50.000 Usern in 150+ Ländern.