Martin Bellin unter den Top3 für Deutschlands Entrepreneur des Jahres 2013

News_Press_HEADER

Gründer und Geschäftsführer der BELLIN GmbH gehört zu den drei Finalisten in der Kategorie „Informations- und Kommunikationstechnologie/Medien“ des von Ernst & Young verliehenen Preises.

Zum 17. Mal kürte die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Ernst & Young die besten mittelständischen Unternehmer Deutschlands. Martin Bellin konnte als Finalist überzeugen und wurde im Rahmen einer glanzvollen Festveranstaltung unter die Top 3 Unternehmer für den Preis “Entrepreneur des Jahres 2013” in der Kategorie Kommunikations- und Informationstechnologie/Medien gewählt. Die Auszeichnung ist ein beachtlicher Erfolg für den Unternehmer:

„Ich bin sehr glücklich darüber, unter den besten drei Unternehmen zu sein und sehe darin vor allem die Anerkennung für die gesamte Leistung unseres Teams. Mit Engagement, Fleiß und Begeisterung für Treasury haben wir uns Jahr um Jahr weiterentwickelt. We love treasury. Durch viel Überzeugungskraft und eine gewisse Risikobereitschaft haben wir seit 15 Jahren die Idee vorangetrieben, dass das Treasury neben Accounting und Controlling weltweit zur dritten Säule der finanziellen Unternehmensführung wird. Dieser Idee folgen mehr und mehr Unternehmen“, freut sich Martin Bellin.

Begehrte Auszeichnung für deutsche Unternehmer

Die Auszeichnung ist eine der bedeutendsten Ehrungen für Unternehmer in Deutschland. Nach einer mehrstufigen, strengen Auswahl hatten 58 Firmen den Sprung ins Finale 2013 geschafft. Alle diese Unternehmen zeichnen sich durch innovative Technologien und starke Kundenbindung aus. Sie haben effiziente Organisationsstrukturen mit kurzen Entscheidungswegen und können so flexibel auf sich verändernde Marktbedingungen reagieren. „Es sind beeindruckende Unternehmerinnen und Unternehmer, die dank ihrer Innovationskraft erfolgreich neue Geschäftsfelder besetzen“, so Peter Englisch, Global Leader des EY Family Business Center of Excellence und zuständig für den deutschen Unternehmerpreis.

Schlussendlich waren es beeindruckende Wachstumsraten, hohe Innovationskraft und soziales Engagement, die die Jury von den Gewinnern in sechs Kategorien überzeugten.

Das Unternehmen im Überblick

Die BELLIN GmbH wurde 1998 in Ettenheim gegründet und ist über die Jahre kontinuierlich gewachsen – das gilt für Kunden-, Umsatz- und Mitarbeiterzahlen gleichermaßen. Martin Bellin führt sein Software- und Beratungshaus mit dem Ziel, Unternehmen aller Größenordnungen sämtliche Finanzinformationen zu liefern, die sie für ihre tägliche Arbeit im Treasury benötigen – rund um die Uhr und in einfacher, übersichtlicher Form. Das Herzstück der BELLIN GmbH ist die voll integrierte und webbasierte Softwarelösung tm5.

Über den Wettbewerb

„Entrepreneur des Jahres“ Die Auszeichnung „Entrepreneur des Jahres“ honoriert unternehmerische Spitzenleistungen durch eine unabhängige Jury in verschiedenen Kategorien – weltweit in über 50 Ländern, in Deutschland 2013 zum 17. Mal. Der von EY organisierte Wettbewerb wird von namhaften Unternehmen und Medien unterstützt: Dazu gehören DZ BANK, Jaguar, Frankfurter Allgemeine Zeitung und Manager Magazin. Neben der Auszeichnung erfolgreicher Unternehmerpersönlichkeiten fördert EY mit dem Programm „Entrepreneur of the Year Junior Academy“ auch den unternehmerischen Nachwuchs.