Zertifizierung nach höchstem IT-Sicherheitsstandard für BELLIN: ISO27001:2013

News_Press_HEADER

BELLIN, Impulsgeber und Innovator im Treasury Management, gab am 21. Mai bekannt, dass sein Hosting-Service sowie seine ISMS-Dienstleistungen nach dem internationalen Standard ISO 27001:2013 zertifiziert wurden.

ISO 27001:2013 wurde von der International Standards Organization entwickelt, um die Qualität von ISMS (Information Security Management Systems) sicherzustellen. Zertifiziert wird die Einhaltung höchster Informationssicherheitsstandards. Der Erhalt dieser Zertifizierung zeigt eindrücklich, dass BELLIN in der Lage ist, Informationssicherheitsrisiken zu begegnen und diese einzuschränken und gleichzeitig die Verlässlichkeit und die Sicherheit von Daten zu gewährleisten.

„Dass bei uns keinerlei Abweichungen festgestellt wurden, zeigt eindeutig, wie viel Wert unser Unternehmen auf Informationssicherheit legt“, erklärt Mirek Pijanowski, Information Security Manager. „Von einem der führenden Anbieter von gehosteten Treasury-Anwendungen dürfen unsere Kunden auch genau das erwarten.“

Die Zertifizierung wurde von BSI group, Marktführer bei der Zertifizierung internationaler Geschäftsstandards, durchgeführt.